

28.12.20 –
Um Kürten gemeinsam zu gestalten, haben sich die Fraktionen von CDU, Bündnis 90/ Die Grünen und FDP im Rat der Gemeinde Kürten für die laufende Wahlperiode auf eine Kooperationsvereinbarung geeinigt.
Heute Abend wurde die Zusammenarbeit im Rahmen einer gemeinsamen Pressekonferenz bekanntgegeben.
Unser gemeinsames Motto: Wir für Kürten! Vielen Dank an alle, die an dieser gemeinsamen Handlungsgrundlage mitgearbeitet haben! Wir wissen, es gibt viel zu tun, aber wir freuen uns auch, die Herausforderungen in unserer Gemeinde nun gestärkt anzugehen!
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]